Während der Sommermonate Juni, Juli, August ist diese subtil inszenierte Ausstellung zu sehen.
Sie umfasst Werke von James Bishop, Robert Mangold und Jerry Zeniuk, von Joseph Egan, Sol LeWitt und Glen Rubsamen, von Richard Francisco, Rita McBride und Mario Merz, sowie Giulio Paolini und Andreas Christen.
Vom 6. Juli bis zum24. August bitten wir Sie um telefonische Voranmeldung unter Telefon 044 201 3235. Auch per E-Mail können Sie eine Verabredung treffen: office@annemarie-verna.ch
15. – 19. Juni 2011, Stand E 3
«Four Towers Structure» von Sol LeWitt (1928-2007), ein Hauptwerk des Künstlers aus seinem letzten Lebensjahr, ist 2011 Zentrum und Schwerpunkt unserer Ausstellung an der Art 42. Das «Grid», Gitter-Struktur und Netzwerk, offeriert damit eine diskrete Leitidee für unsere sorgfältige Präsentation.
Wir freuen uns, Ihnen wiederum an unserem gewohnten Standort im Erdgeschoss, Stand E3, eine Schau ausgewählter Werke der Künstler der Galerie zeigen zu können, deren besonderes Gelingen uns ein wichtiges Anliegen ist.
Von Fred Sandback (1943-2003) ist an der Sonderschau Art Unlimited eine grosse Arbeit aus dem Nachlass zu sehen, von Amy Baker Sandback eingerichtet und kuratiert. Die David Zwirner Gallery, New York und die Annemarie Verna Galerie, Zürich haben dieses Projekt ermöglicht.
Am Samstag, dem 12.Juni und am Sonntag, dem 13.Juni ist die Galerie geöffnet. Gerne begrüssen wir Sie zwischen 11 und 16 Uhr.
«Manifold» ist eine Gruppenausstellung mit vielen bedeutenden Werken.
Rita McBride | Public Sculpture
Mae West, Effnerplatz München | www.ritamcbride.net
16. November 2008 – 2033
Sol LeWitt –
A Wall Drawing Retrospective
Yale University Art Gallery and Williams College Museum of Art
James Bishop
Paintings and Paintings on Paper
16. April bis 10. Juli 2026
Richard Tuttle
Complete Interviews 1970–2022
Editiert und mit einem einführenden Interview von Dieter Schwarz
Glen Rubsamen
The Petrified Forest
Herausgeber: Glen Rubsamen
INSIGHT – ARTWORKS IN THE SPOTLIGHT #2 , Malereien auf Papier von James Bishop präseniert vier ausgewählte Papierarbeiten von James Bishop. Entstanden zwischen 1956 und ca. 1993, geben sie einen gültigen Einblick in ein künstlerisches Werk, das geprägt ist durch das Insistieren auf der Malerei.
Antonio Calderara Riti di passaggio. Dalla figurazione all'arte concreta, Fondazione Marcello Morandini, Varese, bis 26. April 2026
Donald Judd, Judd|Marfa, The Watari Museum of Contemporary Art, Tokyo, bis 7. Juni 2026
Rita McBride, Five Centuries of Works on Paper: The Grunwald Centre at 70, Hammer Museum, Los Angeles, bis 17. Mai 2026
Abstract Constructions, Nassos Daphnis - Rita McBride, Fondation CAB, Saint-Paul-de-Vence, FR, bis 25. Oktober 2026
Richard Tuttle | Giulio Paolini | Marisa Merz | Mario Merz
Long Story Short, Museum Brandhorst, München, bis Januar 2027
Fred Sandback Cuts into Spaces (group show), Hall Art Foundation, Kunstmuseum Schloss Derneburg, ongoing
Sculpture, Chinati Foundation, Marfa, 12. Oktober 2025 bis Juli 2026
Sol LeWitt (1928–2007)
A Wall Drawing Retrospective
Yale University Art Gallery and Williams College Museum of Art
16. November 2008 – 2033